contact
Call, email or send us a message using the form below. You can also find answers to many common inquiries on our frequently asked questions page.
E-mail: info [at] kerssemakers [dot] com
Telephone: + 31 45 541 95 87
Mobile phone: + 31 6 53 40 12 31
We speak English
Wir sprechen Deutsch
Wij spreken nederlands,
et un petit peu français.
Emile Kerssemakers
Van Alphenstraat 30
NL- 6416 EE Heerlen
(The Netherlands)
We sell only via the internet,
pick-up by appointment only.
K.v.K. Zuid-Limburg 16077113
BTW-nr. NL001758332B53
Ask a question about the following book:
59350 Urban-Fahr, SusanneDer Philo-Verlag 1919-1938. Abwehr und Selbstbehauptung.Olms, Haskala, Band 21.2001, 293pp. Cloth with dustjacket. In good condition.
¶ Die Geschichte des Philo-Verlages ist ein Spiegelbild deutsch-jüdischer Geschichte in der Weimarer Republik und in den ersten Jahren unter nationalsozialistischer Diktatur. Der Centralverein deutscher Staatsbürger jüdischen Glaubens, gegründet 1893 als Abwehrverein gegen Antisemitismus, schuf sich mit dem Philo-Verlag ein publizistisches Instrument für seine Arbeit. Im Centralverein und im Philo-Verlag waren die akkulturierten deutschen Juden repräsentiert, die ihre Heimat gleichzeitig in Deutschland und in der jüdischen Kultur sahen. Nach der Machtübergabe an die NSDAP im Januar 1933 mußten Verlag und Centralverein ihre Strategie ändern. Der Philo-Verlag stellte mit seinen Veröffentlichungen den vor den Trümmern ihres bisherigen Lebens stehenden deutschen Juden praktische Ratgeber und geistige Orientierungshilfen, aber auch Bücher zur Unterhaltung zur Verfügung.
Price: € 15.00clear¶ Die Geschichte des Philo-Verlages ist ein Spiegelbild deutsch-jüdischer Geschichte in der Weimarer Republik und in den ersten Jahren unter nationalsozialistischer Diktatur. Der Centralverein deutscher Staatsbürger jüdischen Glaubens, gegründet 1893 als Abwehrverein gegen Antisemitismus, schuf sich mit dem Philo-Verlag ein publizistisches Instrument für seine Arbeit. Im Centralverein und im Philo-Verlag waren die akkulturierten deutschen Juden repräsentiert, die ihre Heimat gleichzeitig in Deutschland und in der jüdischen Kultur sahen. Nach der Machtübergabe an die NSDAP im Januar 1933 mußten Verlag und Centralverein ihre Strategie ändern. Der Philo-Verlag stellte mit seinen Veröffentlichungen den vor den Trümmern ihres bisherigen Lebens stehenden deutschen Juden praktische Ratgeber und geistige Orientierungshilfen, aber auch Bücher zur Unterhaltung zur Verfügung.
Fields marked with a * are required
ww
winkelwagen
winkelwagen